CBR 1000 RR-R Fireblade
Eine reinrassige Rennmaschine
Das macht für uns die Faszination des Rennsports aus. Wir sind seit jeher dem Rennsport verbunden und durch die Feedbacks von HRC und unseren Fahrern haben wir die neue CBR1000RR-R Fireblade hervorgebracht. Sie zeichnet sich durch höhere Leistung im mittleren Drehzahlbereich aus, die durch Verbesserungen am Ansaugsystem und am Zylinderkopf erreicht wurde, sowie durch die überarbeitete Übersetzung, die für einen unglaublichen Zug aus der Kurve heraus sorgt. Bei der Spitzenleistung bleibt alles beim Alten. Das Ansprechverhalten wurde durch die zweimotorige Throttle By Wire-Steuerung noch weiter verbessert, sodass dank der extrem präzisen Gasannahme jede Umdrehung zählt. Gewichtseinsparungen und eine genau ausbalancierte Steifigkeit des Chassis verbessern das Handling und den Grip. Die neu gestalteten Verkleidungswinglets sorgen für mehr Abtrieb bei geringerem Lenkwiderstand. Und ganz gleich, ob du auf einer kurvenreichen Straße unterwegs bist oder Runde für Runde den optimalen Scheitelpunkt anpeilst, die neue Fahrposition bietet dir Freiheit und gleichzeitig völlige Kontrolle. Für Rennen geeignet? Das ist eine reinrassige Rennmaschine.
Jede Sekunde zählt.
Der tief liegende Tank hat eine neue Form, die den Knien in der Kurve mehr Halt bietet. Zudem wurde das Fassungsvermögen um 0,4 l erhöht. Der extrem kompakte Rahmen und Motor ermöglichen einen schmalen Frontbereich, der in Kombination mit dem für MotoGP-Maschinen typischen Luftkanal mit direktem Einlass durch den Lenkkopf für eine überzeugende Aerodynamik sorgt. Das neue, aggressivere und kraftvollere Design wird von den nach vorn gerichteten Winglets bestimmt, die mithilfe aerodynamischer Anpassungen den Abtrieb am Vorderreifen aufrechterhalten. Dies sorgt für konstanten Grip sowie ein gutes Fahrgefühl in jeder Kurve und reduziert den Auftrieb am Kurvenausgang, bei gleichzeitig 10 % weniger Kraftaufwand beim Einlenken. Die untere Verkleidung reicht bis dicht an den Hinterreifen heran und drückt den Luftstrom nach unten, was den Luftwiderstand bei Trockenheit minimiert und bei Nässe das Wasser ableitet und die Traktion verbessert.
Marke/Modell |
||||
Marke |
HONDA |
|||
Modell |
|
|||
Kategorie |
|
|||
Euro Norm |
Euro 5 |
|||
Ausweiskategorie |
A |
|||
Preis CHF |
ab CHF 28'690.00 |
|||
Swissbonus |
|
|||
Verkaufspreis CHF |
|
|||
Preis inkl. MWSt. und Transportkosten,, |
||||
|
||||
Farbe(n): Grand Prix Red, Grand Prix Red (SP), Matte Pearl Morion Black (SP Carbon Edition) |
||||
(Zwischenverkauf oder Produktionsende vorbehalten) |
||||
|
||||
Technische Daten |
||||
Motorbauart |
Reihe/Ligne |
|||
Zylinder / Takt |
4 / 4 |
|||
Hubraum |
999,9ccm |
|||
Bohrung x Hub |
81 x 48.5 mm |
|||
Euro Norm |
ab Euro 4 |
|||
Leistung |
|
|||
Max. Leistung |
159,5kW @ 14.000rpm |
|||
Max. Drehmoment |
113Nm @ 12.000rpm |
|||
Getriebe |
6-Gang |
|||
Antrieb |
Kette |
|||
|
||||
Abmessungen und Gewichte |
||||
Sitzhöhe |
830mm |
|||
Pneu vorne |
120/70ZR17 |
|||
Pneu hinten |
200/55ZR17 |
|||
Radstand |
1450mm |
|||
Fahrzeug Höhe |
1140mm |
|||
Fahrzeug Länge |
2100mm |
|||
Fahrzeug Breite |
740mm |
|||
Trockengewicht |
200 kg |
|||
Tankinhalt |
16.5L |
Technische Daten ohne Gewähr, Preisänderungen vorbehalten, Bilder zeigen eventuell aufpreispflichtiges Zubehör an.